Donnerstag, 3. Juli 2014

RUMS am 03.07.2014


Ich rumse heute das erste mal mit und zeige Euch heute...tatata...meine

GELBE LEDERTASCHE!!!!

Ich wollte mir schon immer mal eine Tasche aus echtem Leder nähen. Eine richtig große Beuteltasche sollte es sein, aus weichem, knautschigem Leder.Die Tasche fühlt sich toll an und reicht auch so gut nach Ledertasche.








Genäht habe ich die Tasche mit Jeansnähgarn und Ledernadel auf Stichlänge 5. Die Tasche kann  über der Schulter und als Umhängetasche getragen werden. Der kurze Henkel ist mit Gartenschlauch gefüllt, allerdings habe ich den Fehler gemacht, den Gartenschlauch nicht zu "füllen", so daß sich jetzt schon ein Knick gebildet hat.

Was ich gebraucht habe:
Schnitt: selbstgemacht
Leder: ebay
Ösen, Ringe, Gurtband, Buchschrauben: Dawanda
Gartenschlauch und Schmirgelpapier: Baumarkt
Futter: Buttinette
Kantenrunder und Edge Coate fürs Leder
Locheisen aus Metall

Mehr RUMS gibt es hier!

5 Kommentare:

  1. Super geworden. Ich hab zwar auch schon mal Taschen aus Leder gemacht gemacht, aber das hat mir am Ende nicht so recht gefallen. Aber irgendwann probier ich es sicher auch einmal. Die Farbe vom Leder finde ich toll! Welche Art von Leder ist das denn?? LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr edel geworden, würde ich genauso auch rumtragen. Ich hab mir auch gerade eine genäht. allerdings mit Farbenmixstoff kombiniert :).
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Tasche. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der neuen Tasche.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön. Was für eine Nähmaschine hast du denn dafür benutzt?
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen