Donnerstag, 24. Juli 2014

RUMS am 24.07.2014

 Mamina - der letzte Versuch
Was habe ich die vielen wunderschönen Maminas bewundert. Und ich war anscheinend die einzige, die ein Problem mit dem Schnitt hatte. Die Ärmal haben nie gepasst, jedenfalls nicht wenn ich in meiner Größe zugeschnitten habe. 5 Maminas für die Tonne habe ich produziert und nun wollte ich dem Schnitt noch eine allerletzte Chance geben. Zugeschnitten habe ich in Größe 40, bei Vorder- und Rückenteil unterhalb der Achsel jeweils 5 cm rausgeschnitten und endlich, endlich bekomme ich meine Arme rein. Ich bin sehr froh, daß ich doch noch drauf gekommen bin! Obwohl ich mich immer noch frage, wieso das bei mir nie passte (und was für Ärmchen ihr alle habt?). Ich habe unterhalb der Passe nicht gekräuselt sondern den Stoff in kleine Fältchen gelegt. 
Und hier ist sie, meine Mamina:
Ich finde sie ganz toll, einfach zum Reinschlüpfen und schön leicht! jetzt, da ich verstanden habe, welche Anpassungen nötig waren werde ich mir bestimmt noch mehr davon nähen. Der Rock ist eine Amy, hier nochmal das komplette Outfit:
Mehr schöne Dinge Rund ums Weib wie immer am Donnerstag hier!

5 Kommentare:

  1. Wirklich toll !
    Und jetzt weiß ich, warum ich mich an den Schnitt noch nicht getraut habe, obwohl er hier seit Monaten liegt.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Der Versuch hat sich doch gelohnt! Schaut super luftig nach Sommer aus! LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  3. eine wunderschöne mamina! und nein, du bist nicht die einzige, ich musste auch die arme weiter zuschneiden.... muss ich aber oft, darum war das für mich nix neues. :-(
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  4. Deine Mamina sieht super aus und ich glaube gar nicht, dass es Größe 40 sein soll... ;-) also hast du mal geguckt, ob es richtig ausgedruckt ist? Dieses Problem hatte ich nicht mit den Ärmeln. Vielleicht hat sich da was verschoben..... Liebste Stnbiengrüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich habe auch lange gekämpft und gefühlte 50.000 Änderungen am Schnitt vorgenommen. Jetzt bin ich halbwegs zufrieden. Da fällt mir ein, meine neuen Maminas habe ich noch gar nicht gebloggt, muss ich nachholen... Ich hatte dem Schnitt auch nur noch eine letzte Chance gegeben und die hat er genutzt :)
    Toll sieht sie aus deine Mamina.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen