Mittwoch, 5. März 2014

MMM am 05.03.2014

Gerade ist die Sonne rausgekommen! Und ich bin endlich mal wieder beim MMM dabei- das erste Mal dieses Jahr. Dieses Jahr fing für uns gar nicht schön an, die Kinder waren wochenlang krank, ein fieberhafter Infekt jagten den nächsten. Ein bischen was genäht habe ich trotzdem. Ich wollte eigentlich ein gelbes, warmes Kleid mit langen Ärmeln haben. Inspririert durch diverse Blogs bin ich auf den Schnitt Simplicity 7051 gestossen. Nun ja, das gelbe Kleid existiert nun zwar, ist aber untragbar in meiner "Vielleicht.kann.ich.es.irgendwann.mal.retten"-Tüte verschwunden. wahrscheinlich auf Nimmer-Wiedersehen. Der Schnitt reizte mich aber immer noch. Ich habe also hier und da nochmal ein bischen geändert und einen dünneren schwarzen Jersey, der eigentlich für ein anderes Projekt bestimmt war, genommen. So sieht mein Schnitt nach allen Anpassungen aus:
Ich musste ordentlich länge zugeben, vor allem, damit die Unterbrustnaht auch unter selbiger und nicht mitten drauf sitzt! und das tut sie:
Das Kleid ist so gemütlich, kommt ohne Reßverschluss aus und man ist auch noch gut angezogen fürs Büro damit. Ich erspare Euche heute mal meinen Kopf. Ein lustloser Fotograf ist schuld! Und so sieht mein Kleid im ganzen aus:


Ich finde es toll. Mehr selbstgenähtes wie immer beim MMM!

Bis bald, Eure Imke




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen