Dienstag, 24. Dezember 2013

Weihnachtskleid 2013

Ich habe nicht wirklich mitgenäht, trage heute aber trotzdem ein selbstgenähtes Weihnachtskleid. Schnitt ist der Burdaschnitt 118, der schon oft gezeigt wurde. Der Stoff stammt vom Maybachufer wo ich im Sommer auf Beutezug war. Das Kleid ist herrlich bequem und dank der Raffung passen jede Menge Kekse in mich rein. Von hinten sitzt es nicht soooo perfekt, aber das macht nix. Und nun freue ich mich auf eine besonders schöne Tradition: das gemeinsame Singen mit allen Nachbarn. Wir treffen uns jedes Weihnachten gegen Mittag um mit Klavierbegleitung Weihnachtslieder zu singen. Die Kinder tragen etwas vor und es ist immer wunderschön stimmungsvoll. Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten!



8 Kommentare:

  1. Das Kleid steht dir ausgezeignet! Was für eine schöne Tradition, Singen mit allen Nachbarn!
    Frohe Weihnachten!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sicher, da haben die Nachbarn nicht schlecht gestaunt - bei so einem tollen Kleid! :)

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön!
    Das war letztes Jahr mein Weihnachtskleid.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. das kleid gefällt mir gut an dir, schöne farbe! und selbstgenäht, das ist doch toll!
    singen mit den nachbarn finde ich eine schöne idee!
    alles gute fürs neue jahr und liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
  5. :-) auch bei mir letztes Jahr das Weihnachtskleid - aber mir gefällt der Schnitt immer noch unheimlich gut. Deine Variante ist toll geworden.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. So schick! Und eine perfekte Passform, toll - nie würdest du das so schön und passend in einem Laden finden. Schön.

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin's nochmal kurz: diese captcha-Abfragen beim Kommentieren schrecken vielleicht manche ab - ich glaube man bekommt ohne auch nicht zwingend mehr spam - vielleicht magst du das mal ändern? Nur eine Anregung...

    AntwortenLöschen