Mittwoch, 12. Juni 2013

MMM am 12.06.2013

Fast hätte ich ihn schon wieder verpasst! Es ist immer wieder erschreckend, wie die Zeit rennt. Und dann stellt man erschrocken fest, daß schon wieder Mittwoch ist! Ich weiß manchmal nicht, wie ich das alles schaffen soll, den 60%+++-Brotjob, den Nähjob (gerade eben habe ich einen 16-Taschen-Auftrag erledigt), die Kinder, den Haushalt. Auch wenn ich festgestellt habe, daß ich eigentlich ein Frühaufsteher bin und am Wochenende auch zur gewohnten Zeit (also um halb 6) aufstehe und dann auch ordentlich was wegschaffe- so alleine und in Ruhe- gerate ich regelmäßig in Panik weil einfach immer so viel zu tun ist. Dann heule ich oder bin ganz gelähmt oder heule noch mehr. Dann geht es meistens wieder. Es gab Zeiten in meinem Leben, da waren meine Kinder nicht vor 10 in der Kita, lustig ist, daß ich mein Leben damals noch anstrengender fand. Anders anstrengend. Nun denn, heute war es warm und ich trug mein "Küchenhandtuchkleid". Das Kleid heißt so, weil ich eigentlich selbige aus dem Stoff nähen wollte. Er hat 1,50 € pro Meter gekostet und ich dachte es wäre Baumwolle. ist es aber nicht, ist ein schöner leichter Wollstoff. So gar nicht geeignet zum Abtrocknen. Also habe ich das schöne Burdakleid daraus genäht:



Da ich ja so groß bin habe ich das Schnittmuster einfach unterhalb der Brust durchgeschnitten und verlängert. ich finde mein 3 €-Kleid echt schick, ich kann damit gut ins Buro gehen und es ist sehr bequem! Mehr selbstgenähtes wie immer am Mittwoch hier!

5 Kommentare:

  1. Das Kleid ist so toll und um das Geld auch noch ein Schnäppchen. Leider gibts hier bei uns nirgends so günstige Stöffchen! Ach ja, manchmal fragt man sich schon, wie man das alles schafft...
    Du bist eindeutig eine Alltagsheldin. Sei stolz drauf! :-)
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Ganz ganz tolles Kleid.
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Das Kleid ist genial. Wer sagt eigentlich, dass "bequem" und "chic" ein Widerspruch seien? Dein Kleid ist beides! Ich könnte es mir gut mit Legging oder "unten ohne" vorstellen.

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Hey das ist glaub mein Weihnachtskleid ;-)
    Dein Kleid ist klasse geworden. Der Stoff wäre für Geschirrtücher viel zu schade gewesen.
    Und dem Fertigen Kleid sieht man die 3 EUR nicht an...
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  5. tolle Version vom "Dodo-Kleid"! ich habe es auch als Weihnachtskleid genäht.
    deine Handtuch-Version (wie schön, dass der Stoff so gar nicht dafür geeignet war!) ist auch klasse!

    Respekt, wie du DAS alles schaffst, ich bin ja mit 50 %-Job und Freizeitnähen, Haushalt und Kindern mehr als ausgelastet!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen