Donnerstag, 9. Mai 2013

MMM am 15.05.2013

Mein 7. MMM!  Jeden einzelnen Mittwoch in den vergangenen 2 Monaten habe ich mich geärgert daß ich es wieder nicht geschafft habe! Heute bin ich nun endlich wieder dabei! Ich habe so richtig viel genäht in den letzten Wochen und präsentiere heute voller Stolz 3x memade:
Da ist zum einen meine allererste selbstgenähte Jeans. Man sucht ja gerne mal nach neuen Herausforderungen und da ich mit meiner Beinlänge immer schwer gut passende Jeans finde dachte ich Jeans nähen kann ja nun auch nicht so schwer sein. Ich muss schon sagen, einfach war es nicht. Nachdem ich mit meinem üblichen "Schnitte mach ich mir am liebsten selber" gescheitert bin habe ich mir das Schnittmuster Jalie gekauft. Ich hatte noch nie so einen tollen Schnitt! Bis auf die Beinlänge musste ich nichts anpassen. Und mit Hilfe der Hobbyschneiderinnen habe ich dann tatsächlich eine richtige, gut passende Jeans genäht!


Kleine Fehler gibt es, aber die fallen nur mir auf. Jeans Nummer 2 ist schon viel besser geworden und Jeans 3-5 liegen zugeschnitten und umkettelt hier und warten daruf genäht zu werden. Ich habe ja immer so Nähphasen, neulich waren es 8 Kleider hintereinander, nach den Jeans kommen Röcke dran. Ich bin jedenfalls sehr, sehr stolz auf meine erste Jeans! Der Stoff ist von Buttinette, das Jeans-Nähgarn auch. Beides ist von guter Qualität, das Nähen macht Spaß!
Dann ist da noch mein geringelter Pulli aus Strickstoff der mich auf dem Stoffmarkt so angelacht hat und erst lange nicht wusste was er werden wollte. Der Schnitt ist einfach so ausgeschnitten, ich mag diesen U-Boot-Ausschnitt sehr. Passt ja auch alles schön zum angesagten Marine-Look.
Und dann ist da noch meine neue Lieblingstasche, eine Taschenphase hatte ich zwischerdurch nämlich auch noch. Ich mag diesen Beutel-Stil, innen gibt es eine Innentasche, ein festgenähtes Brillenetui aus Fleece, ein Schüsselband und ein Kosmetik-Täschen. Den Träger kann man verstellen so daß man die Tasche auch quer tragen kann. Es geht richtig viel rein! Ich hätte so eine Tasche gerne auch echtem Leder, diese hier ist aus Kunstleder, ich finde aber, daß sie trotzdem nicht "billig" aussieht, oder? Irgendwann, wenn ich mal zu Geld gekommen bin kaufe ich mir eine halbe Haut und nähe mir eine echte Ledertasche.
So, hier nochmal in anderer Ansicht (hübsche Socken, die passen ja so gar nicht...)

Mehr selbstgenähtes gibt es wie immer hier!

14 Kommentare:

  1. Wow, Jeans ist wirklich eine Herausforderung und die hast Du super gemeistert! Auch die Details wie Taschen und Gürtelschlaufen sind sehr gelungen - Hut ab! :)

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, deine 3 Teilchen gefallen mir total gut ! Vor allem die Jeans sieht super in der Passform aus. Ich habe mich auch mal wieder an eine Hose gewagt, hänge aber momentan am Hosenschlitz und bin wieder zu den Kleidern gewechselt...
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Sensationell! Eine Jeans! Sie sieht so professionell aus - einfach wunderbar gelungen.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Den Jersey habe ich doch wieder entdeckt: http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-BU/28000-28100-28960-%2860615,78945,71139%29/Viskose-Jersey-Tuepfchen-71139.htm
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Ja super deine Jeans überhaupt dein ganzes Outfit. Ich suche schon länger einen schönen Hosenschnitt, habe mich aber noch nicht richtig getraut. Du machst mir Mut es auch mal zu versuchen. LG Ilka

    AntwortenLöschen
  5. die Jeans sitzt perfekt und steht Dir sehr gut.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Kombination. Ich mag Streifenshirts auch sehr gerne
    und die Jeans ist klasse geworden.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. hallo,gut siehst du aus:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  8. Spitze! Eine Jeans zu nähen, ist mit Sicherheit eine große Herausforderung. Und wenn das Ergebnis dann noch so toll aussieht...ein riesiges Kompliment von mir. Von dem Jalie-Schnitt habe ich auch schon gehört, vielleicht sollte ich mir den mal gönnen.
    Auch Pulli und Tasche sind richtig schön.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  9. Eine "richtige" Jeans zu nähen, ist neben Mänteln und Jackets glaube ich, mit eine der anspruchvollsten Näharbeiten. Deine Jeans sieht wirklich professionell aus - klasse!
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. sieht toll aus!
    ich beneide dich fast darum :-)

    AntwortenLöschen
  11. WOW, eine richtige Jeans!
    Sieht perfekt aus, Respekt.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Eine richtige Jeans! Ich dachte immer, das kann man nicht selber nähen, ohne dass es schon von weitem nach "selbstgenäht" aussieht - aber deine Jeans sieht toll aus! Ich verzweifel auch regelmäßig, wenn ich eine neue Jeans brauche - aber an's Selbernähen hätte ich mich nie rangewagt. Danke für den Schnitt-Tipp, das werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
    Großes Kompliment an dein komplettes Outfit!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen