Mittwoch, 13. März 2013

MMM am 13.03.2013

Nach einer kurzen durch Krankheit erzwungenen MMM- Pause bin ich heute wieder dabei! Das Foto stammt von letzter Woche, als der Frühling kurz mal "Hallo" sagte. Ich liebe es ja warm und gemütlich. Es gibt Kleidungsstücke, in denen in quasi wohne. Dieser Mantel ist so ein Stück. Ich ziehe ihn morgens und abends über den Schlafanzug, sobald ich nach der Arbeit nach Hause komme schlüpfe ich hinein. Und wenn der Frühling dann doch nochmal kommt werde ich ihn auch outdoor tragen können! Ich liebe ihn einfach. Er ist richtig lang, hat einen hohen Kragen und eine Kapuze, und, darauf bin ich besonders stolz, zwei in die Naht integrierte Reißverschlusstaschen! Den Schnitt habe ich mir selber gemacht, ich komme ja mit Kaufschnitten (wenn es sie denn überhaupt gibt für das was ich mir vorstelle) nicht so gut klar, und so schwer ist das Basteln eines Schnittes auch nicht. Ich habe inzwischen viele Schnitte die ich auch miteinander kombinieren kann. Der Stoff war ganz günstig, 5 € pro Meter und pillt leider ganz schön. Ich bin immer noch auf der Suche nach schönem, dickeren Strickmantel-Stoff. So richtig glatt rechts getrickter. Für Tipps bin ich sehr dankbar!

 Ach ja, und zum Mantel trage ich einen Daisy.Loop von Hamburger Liebe. Mehr schönes hier!!

3 Kommentare:

  1. Toll dein Mantel - sieht richtig gemütlich aus! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  2. hallo! was für ein toller Mantel. den hätte ich auch ger. er erinnert mich an mein lieblingsstück: einen 10 (?) Jahre alten Bench-Strickmantel. Was würde ich dafür geben, so einen nähen zu können. Ich bin ganz neidisch, dass Du Dir einfach selber einen Schnitt zaubern kannst. Falls Du einen Weg siehst mir das zu erklären.... du würdest mich glücklich machen.
    Weiter unten habe ich weitere tolle Sachen von Dir entdeckt. Ich werde nehm Dich auf jeden Fall in meine Liste "Beachtenswertes" auf!
    Ganz herzliche Grüße aus Niedersachsen!
    Kastanie

    AntwortenLöschen
  3. Dein Mantel sieht toll aus.
    Schnitte für mich selbst zu machen habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen