Mittwoch, 30. Januar 2013

MMM am 30.01.2013

Mein 3. MMM dieses Jahr! Heute trage ich zwei selbstgenähte Sachen: einmal das Karokleid nach meinem Weihnachtskleid-Schnitt und dazu als kleiner Farbtupfer meinen grünen Loop aus Strickstoff. Der Loop passt auch 3x um den Hals um dem Wetter zu trotzen und sorgt zweimal locker um den Hals geschlungen für einen kleinen Farbtupfer im bürograuen Alltag.
Das Kleid ist oben mit Jersey gefüttert, der Rock mit Futterstoff. Hinten habe ich einen Reißverschluß eingenäht. Kleider sind toll! So bequem und trotzdem ist man angezogen. Ich habe aber festgestellt, daß die Idee nur noch Kleider zu tragen doch nicht so toll ist. Wenn man dann wieder auf Jeans umsteigt, dann ist diese nach wochenlangem Kleidertragen nämlich echt unbequem. Also: mindestens ein Hosentag pro Woche! Mehr selbstgenähtes gibt es hier!

4 Kommentare:

  1. wow, kompliment, das Kleidchen sitzt.
    LG marion

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schönes Kleid, ein Allround-Talent. Kann ich mir auch mit weißer Bluse zu einem schicken Anlass vorstellen. Ist das Simplicity 7051?
    Lg Elke (von www.elkeundmatthias.de)
    Schade kann leider nicht mit URL posten!

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön! Nee, den Schnitt habe ich selber gemacht, aus einem Siplicity dessen Nummer ich nicht mehr weiß und einem Kaufkleid zusammengeschustert. Ich habe 5 Probekleider genäht bis ich alles so hatte wie ich wollte...aus alten Vorhängen und Bettlaken :-)Das war wirklich eine schwere Geburt! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt, das Kleid sieht toll und passt super. Die Kombi mit dem Loop als Farbtupfer finde ich klasse. Hihi, ich versuche gerade, mehr Kleider zu nähen, weil mich die eine oder andere Hose zwackt.

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen