Mittwoch, 13. Februar 2013

MMM am 13.02.2013

Mein 5. MMM- dieser voratz gilt schon mal als gehalten! Heute trage ich eine Shelly, aus wunderbarem Jersey vom Stoffmarkt. Jersey an sich ist ja online nicht einfach zu kaufen (jedenfalls für mich nicht), was hatte ich schon für schlechte Qualitäten unter der Nadel! Der Stoff reichte nicht ganz, der Bund innen ist mit Daisy von der Hamburger Liebe genäht. Dazu passend ein einfacher Loop aus Fleece und Baumwollstoff und ein geupcycelter Rock aus einer zu eng gewordenen Schlaghose. Beine ab- und aufgeschnitten, durchgeschnitten, 2 halbe Oberschenkel zur Seite gelegt und den Rest in Rockform gebracht. Jerseybund dran, fertig.
Ansonsten nähe ich immer noch ein bischen an meinem Sommer-Softshellmantel rum. Er ist fast fertig, eigentlich fehlen nur noch die Taschen. Mal sehen, wann ich dazu komme. Im Moment ist hier ein verfrühter Frühjahrsputz angesagt. Gestern habe ich 3 riesige Säcke für die Altkleidersammlung fertig gemacht und mit den Kindern um jeden Schnipsel Papier diskutiert (nee, klar, kann man ja alles noch gebrauchen bzw kreativ in der Wohnung verstreuen). Außerdem wird das große Kind bald 7 Jahre alt. Unglaubliche 7 Jahre schon! Zu diesem Anlass werde ich ihn mit einem Fußball-Pulli erfreuen. Es ist Danei in enger und länger als der Schnitt es vorsieht. Für das Fußballfeld auf dem Ärmel habe ich erst weißen Fleece auf Vliesofix gebügelt und dann die Linien und Kreise ausgeschnitten. So ging es ganz einfach.

Mehr memade seht ihr hier!

8 Kommentare:

  1. Oberteil und Rock sehen toll aus. Upcyclen, wie wunderbar!!
    Hab ich früher auch gemacht aus Jeans, Midi-Länge und vorne was drauf gestickt,
    schöne Grüße aus Hamburg,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Dein Shirt und Rock sieht prima aus. Aber den Oberhammer finde ich das Fußballshirt. Spitzenmässig!!!!
    Da wird sich einer freuen.
    glg aline

    AntwortenLöschen
  3. Super! Gefällt mir beides sehr gut.
    Und das Fussball-Shirt wird sicher das Geburtstagshighlight...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus! Dein Rock gefällt mir besonders gut :-)
    Und über das FußballShirt muss MANN sich einfach freuen :-)))
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht herrlich kuschelig aus. Furchtbar gemütlihc!

    AntwortenLöschen
  6. Klasse geupcycleter Rock und superschöne Shelly....lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  7. sehr schön. alles miteinander! super upgecydelt! und schön kombiniert mit einem bisserl des hamburgerliebe stoffes. ich find'S immer schön, wenn nur ein klein wenig rausluhrt!
    lg, mi

    AntwortenLöschen
  8. Der Pulli mit der Fußballkaputze ist ja klasse. Eine tolle Idee!
    Aber auch dein Outfit ist schön.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen