Freitag, 26. Juli 2013

Sommer

Heute ist der letzte Tag ohne Arbeit, Hort, Kita und ich freue mich kein bischen auf alles was der Alltag mit sich bringt. Was hatten wir eine gute Zeit!


Wir haben ja so unsere Rituale, sobald wir das Berlin-Schild sehen singt Udo "Seid willkommen in Berlin", ich könnte jedesmal heulen vor Glück, Berlin ist meine absolute Lieblingsstadt. Ich liebe die breiten Bürgersteige, die Hinterhöfe, die kleinen Geschäfte, die Leute mit einem etwas "anderen" Kleidungsstil, die Cafes, Bars...Dann gibt erstmal eine Bionade Schwipp im Wohnzimmer und wir lassen das pulsierende Leben der Grossstadt auf uns wirken. Diesmal habe ich es sogar ans Maybachufer geschafft und folgende Beute gemacht


Mal schauen, was ich daraus alles nähen werde. Ein Stück vom Sternchenstoff (für 2,50 pro Meter ....kreisch...) ist schon ein Loop, der weiße ist im Müll, doch dazu später eventuell mehr.

Und dann lagen zwei Wochen Familienferien vor uns, nur wir 4 mit ganz viel Zeit füreinander! Zuerst waren wir 4 Tage im Emsland und haben uns rund ums Schloss Dankern ausgetobt und dann stand das große Experiment an: Zelten! Eine Flugreise ist in den Sommerferien ja nicht zu bezahlen und auch die Preise für Ferienhäuser oder -wohnungen liegen deutlich über unserer Schmerzgrenze. Also haben wir unser Auto vollgelden und sind nach Dänemark gefahren. Gelandet sind wir schließlich auf Langeland, auf dem Emmerbolle Camping. Und es war toll! Das Wetter tropisch, ein 25m-Pool für Mama zum morgendlichen Bahnenschwimmen, direkt am Meer, Spielplätze, Streicheltiere...kurzum: ein Kinderparadies! Das Experiement ist geglückt, wir zelten nächsten Sommer auf jeden Fall wieder.


Ach ja, der weiße Stoff...gestern habe ich eine Mamina zugeschnitten, die so gar nicht passen wollte (meine Oberarme sind offensichtlich zu fett) und ich konnte nichts mehr retten. Da dachte ich mir, ach, macht ja nix, dann nähste halt einen weißen Sommerrock. Auch dabei habe ich soviele bekloppte Fehler gemacht von falsch zuschneiden bis falsch zusammennähen daß ich diesen nun auch weggeworfen habe. Ich habe die Vermutung, daß ich mich erstmal wieder warmnähen muss, denn so ganz weg kann mein Können ja nicht sein. Hoffe ich jedenfalls, denn an Projekten mangelt es ja nun nicht. Ich werde diese bittere Erfahrung jetzt erstmal sacken lassen und dann gucken wir mal weiter.

Ich wünsche Euch einen schönen Restsommer und bis bald beim MMM!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen